Hamad Al Helo

Gdansk Vocational Medical Colleague- Poland
Abschluss: Diplom des technischen Physiotherapeuten

Gothenburg University-Sweden
​Abschluss: Bachelor of Science in Physiotherapy


Zusatzausbildungen: 

  • Personal Trainer 
    Internationale Lizenz YMCA (London, UK)
  • EMS Fitness Expert 
    Gluckerkolleg

Spezialgebiete:

  • Pädiatrie; insbesondere Kinder mit Mehrfachbehinderung, körperlich und geistig (z.B. ADHS, Autismus, Zerebralparese)
  • Neuroreha /neurologische Erkrankungen; Kinder & Erwachsene
  • Personal Trainer; u.a. Personen mit Erkrankungen wie Zerebralparese, Spina bifida, neurologische und kognitive Fälle

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch, Polnisch, Arabisch

«Die Arbeit mit den Menschen macht mich sehr glücklich; dadurch entwickle ich mich auch als Person. Ich arbeite mit grosser Leidenschaft und sehe meine Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz:  Den Lebensstil oder die Routinen der
Klienten zu ändern, damit diese die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit oder Therapie übernehmen, d.h. meine Klienten in Selbsttherapeuten zu verwandeln. Und dies kann nur durch die Kreativität des Physiotherapeuten erreicht werden, der innerhalb der evidenzbasierten Praktiken bzw. wissenschaftlich fundiert arbeitet.

Persönlich bin ich eine aufgeschlossene Person.  Ich interessiere mich für alles, u..a. Reisen, Kulturen, Sport, Musik und alle Künste.

Ich habe schon mit allen Altersgruppen und auch in verschiedenen Ländern gearbeitet. Darüber hinaus habe ich habe viel Erfahrung in fast allen medizinischen Abteilungen sowie auf dem Feld / Spitex gesammelt.»

Lebenslauf

06 / 2017 – 01 / 2018

Central London Community Healthcare, CLCH – NHS
– allgemeine Physiotherapie​
– Betreuung und Supervision von Physiotherapie-Studenten​

02 / 2018 – 04 / 2018

Guy’s and St Thomas Foundation Trust, GSTF – NHS 
​- allgemeine Physiotherapie​
– Betreuung und Supervision von Physiotherapie-Studenten

05 / 2018 – 08 / 2018

North West London Healthcare Trust, NWLH – NHS
– allgemeine Physiotherapie​
– Betreuung und Supervision von Physiotherapie-Studenten

02 / 2015 – 04 / 2017

Habilitering and Hälsa in Göteborg – Sweden
– Neurologische Patienten in der Pädiatrie (Kinder) und Erwachsenenabteilung, wie z.B.:
CP, MD, DS, ADHS, Autismus, Spina Bifida, neurologische Verletzungen, geistige            Behinderungen und Beeinträchtigungen, Lernbehinderungen und angeborene Verletzungen / Missbildungen
– Botox-Beurteilung (bei erhöhtem Muskeltonus)
– Persönliches Training von Personen mit Zerebralparese
– Praktische Betreuung von Physiotherapiestudenten

06 / 2014 – 01 / 2015

Freischaffender Physiotherapeut Amman – Jordanien

08 / 2013 – 05 / 2014

Health Field Officer. International Committee of the Red Cross ICRC, Amman-Jordan

09 / 1998 – 07 / 2013

Freischaffender Physiotherapeut, Amman – Jordanien

09 / 1997 – 08 / 1998

Al-Rahmeh General Hospital, Amman – Jordanien
– 
ICU​ (Intensivstation)
– 
Orthopädie, Ambulatorium / MSK, Neurologie

09 / 1996 – 08 / 1997

LSS Habilitation – Pediatric Team for multi-handicapped – Sweden

06 / 1995 – 08 / 1996

Vasa / Sahlgrenska – Hospital, Goteburg- Sweden
– Geriatrie Langzeitreha (CVA, PD, MS, Herz-Kreislauf-Probleme & Innere Medizin)
​- Handchirurgie

10 / 1995 – 05 / 1996

Freelancer Physiotherapie Amman-Jordan
Behandlung und Integration von Kindern mit Behinderungen (DS, Autismus, ADHS, geistiger Behinderung, CP, MD, Hydro / Microcephalus, Spina Bifida , Osteogenesis imperfecta, angeborene Missbildungen und Lernbehinderungen

08 / 1992 – 06 / 1995

Gothenburg University Sweden (weiterführendes Physiotherapie Studium)
Abschluss: Bachelor of Science in Physiotherapy

11 / 1989 – 07 / 1992

Kalmar Hospital and Vasa Sjukgymnast Clinic Sweden
Langzeitreha, Hydrotherapie

09 / 1987 – 11 / 1989

Gdansk Vocational Medical Colleague- Poland
Diplom des technischen Physiotherapeuten

Menü