Marietta Baldinger

Ausbildung

2020

Health Management & PilatesCare GmbH, Zürich
Zusatzausbildungen: Beckenboden-Kräftigung

2019

Health Management & PilatesCare GmbH, Zürich
Zusatzausbildungen: Rolle

2018

Health Management & PilatesCare GmbH, Zürich
Zusatzausbildungen: Overball, Balance Pad Mini

2017
PilatesCare REHA-Trainerin
Health Management & PilatesCare GmbH, Zürich
Zusatzausbildungen: 60plus, CheckUp Day mit Balance Pad, Overball

2012
Day Spa Practitioner, Natural Health College, Kanada

2005 – 2008
Berufsmasseurin und Fussreflexzonentherapeutin
Bodyfeet AG, Thun BE

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

„Aufgewachsen bin ich im schönen Berner Seeland und habe ursprünglich die Ausbildung zur Primarlehrerin gemacht. Mit dieser abwechslungsreichen Tätigkeit durfte ich viele Schüler über einige Zeit begleiten.
Durch die Krankheit eines Verwandten wurde ich auf die unterstützenden Berufe im Gesundheitswesen aufmerksam. Nach entsprechenden Weiterbildungen unterrichtete ich an einer Massagefachschule über längere Zeit Grundkurse in Fussreflexzonen- und Klassischer Massage, bis ich schliesslich zum PilatesCare, dem klinischen Pilates, fand. Für mich ist PilatesCare nicht nur eine Therapieform, sondern Balsam für Körper und Seele. Es ist erfüllend zu beobachten, wie die Kursteilnehmer durch gezielte, präzise ausgeführte sowie individuell angepasste Übungen zu mehr Kraft, verbesserter Körperhaltung und Entspannung finden.
Meine Freizeit verbringe ich meist zu Fuss in der Natur, wo ich neue Energie tanke und mich an der Vielfalt meiner jeweiligen Umgebung freue.

Menü